meine hündin holt ständig das essen runter vom herd und macht mülleimer kaput

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
diana1985 schrieb am 20.08.2013
sobald ich meine hündin alleine lasse macht sie türen auf und holt sich das essen vom herd und macht die mülleimer auseinander ich weiß mir echt keinen rat mehr was ich noch machen soll mit ihr
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2013
Hallo,
meist sind solche Hunde nicht genügend ausgelastet. Geistig und auch körperlich.
Ich frage mich aber, warum der Hund die Möglichkeit hat die Tür zu öffnen? Abschließen oder wenigstens Essen wegräumen und auch den Mülleimer. Dann hätten Sie doch keine Probleme? Oder macht er dann andere Dinge kaputt?