Meine Hündin hört die Flöhe husten, wie bekomme ich das ständige bellen weg?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ute S. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihauhau-Mix

Geschlecht: Hündin

Alter: 8

kastriert:

nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Meine Hündin hört die Flöhe husten und fängt bei jedem Geräusch an zu bellen, selbst wenn wir nichts hören. Wie bekommen das einfach nicht raus, ob Tagsüber, aber auch nachts, genauso, wenn es an der Tür klingelt, kann Sie sich ganz schwer beruhigen bis der Besuch dann da ist. Was können wir tun?

-----------------------------------------------------

Dankeschön schon mal im voraus.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2013
Hallo,

ist Ihr Hund auch genügend ausgelastet?

Wenn ja sollten Sie mit Ihrer Hündin üben auf eine Decke zu gehen. Und immer wenn sie bellt schicken sie sie auf die Decke. Und sollte sie ruhig sein wird sie gelobt.

Sinnvoll wäre es die   Hilfe von einem Verhaltenstherapeuten in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg...........