Meine Hündin bellt wenn´s klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 24.07.2013
Meine 13-jährige Hündin bellt immer wenns klingelt, kann ich ihr beibringen, damit aufzuhören?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
Sie können ihr beibringen, auf einer Decke zu bleiben wenn es klingelt. Das braucht aber viel Ausdauer von Frauchen .-)
War diese Antwort hilfreich?
Iche
schrieb am 30.07.2013
Sagen Sie Ihren Partner oder wem auch immer er soll klingeln aber dann sich verstecken sie gehen mit Ihren Hund(angeleint) zur Tür und siehe da es niemand da ständig wiederholen sie das und sie werden feststellen er wird ruhiger werden aber es braucht seine Zeit wenn er tastsächlich nicht mehr bellt bringen Sie ihm bei auf seinen Platz zubleiben! Meiner Meinung nach hat ein Hund nichts an der Tür zu suchen den Sie bekommen Gäste nicht der Hund und die Gäste sollten dem Hund keine Leckerlies mit bringen!