Meine 9 Monate alte Chiwauwau -Pekinese Mix Hündin hört nich mehr auf mich,wieso

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
gogo schrieb am 20.09.2011
Ich laufe mit meiner Hündin eigentlich fast immer ohne Leine bisher hört sie immer auf mich..in letzter Zeit musste ich sie öfters rufen aber gehört hat sie trotzdem. hatte das gefühl das sie ihren willen durchsetzen will oder bzw. ihre grenzen austesten wollte. Jedoch ging sie heute zu weit. Sie ist mir regelrecht davon gelaufen und das fast über einen ganzen Kilometer. Als ich sie dann hatte habe ich sie am nacken gepackt so dass sie einen schrei losgelassen hat. aber strafe muss sein oder? Wieso hört sie nicht mehr auf mich und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 21.09.2011
Guten Abend Gogo

Deine Hündin ist in der pupertät in dieser Zeit versuchen die Hunde genau zu überprüfen wo sie im Rudel stehen .Sie testen richtig aus wo die Grenzen sind .

Als deine Hündin nicht kam und du hinter ihr her liefst ,lief sie vielleicht davon weil du sie gescheucht hast .

Bitte nie hinter herlaufen .Das einzige was man tun kann ist schnell ein bogen laufen und frontal auf sie zu laufen und sie stoppen.

Ich bitte dich Leine sie nicht ab solange sie nicht das 1X1 beherrscht .

Übe viel mit ihr .Drine und Draussen damit sie merkt wer das sagen hat .