mein welpe knurrt mich an wen ich ihm essen oder spielsachen wegnehmen will

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 04.08.2012
mein bernner sennen welpe ist 9 wochen alt und seid 1 woche bei uns

wie gehe ich am besten mit seinen knurren um bzw wie gewöhn ich es ihm ab ?
1 Antwort
Hallo,

wie Sie schreiben, haben Sie ja einen sehr jungen Hund. Wie ich an den anderen Fragen sehe, die Sie in der Hundetrainer-Sprechstunde gestellt haben, gibt es noch einige Unklarheiten in Bezug auf Ihr neues Familienmitglied (Alleinbleiben, Treppensteigen ...).

Sicherlich werden Sie mit Ihrem Vierbeiner ja noch eine Hundeschule besuchen. Ich würde Ihnen daher empfehlen, vorab bei dem Hundetrainer einige Einzelstunden zu nehmen, um alle Fragen zu klären, die noch offen sind. Der Hundetrainer kann seine Empfehlungen viel besser auf Sie und Ihren Hund abstimmen, als es hier über das Internet möglich ist. Gerade bei einem so jungen Hund sollten Sie Angebote vor Ort wahrnehmen, da hier seitens des Hundes noch alles offen für die Zukunft ist.

Viele Grüße,

Stefanie Ott