Mein Welpe ist 13 Wochen alt.Ein Jack Russel -Rehpincher Mix.Er beisst sehr viel

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tina schrieb am 25.04.2012
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?Angst hat er vor garnichts.Sogar das Geräusch von einer Zeitung stört ihn nicht.Er beisst weiter.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.04.2012
Guten Morgen Tina,

erst einmal wünsche ich dir alles Gute zu deinem neuen Familienmitglied!

Die Erziehung in der Welpenzeit ist ganz ganz wichtig. Grob gesagt: Alles was du jetzt falsch machst, recht sich später.

Du musst deinem Hund selbstverständlich das beißen untersagen. Wenn der Hund beim Spielen beißt, dann hör bitte sofort auf mit ihm zu spielen. Er soll wissen, dass der Spaß aufhört sobald er beißt und somit verknüpfen, dass das Beißen nicht gut ist, da er dann von Frauchen nicht mehr bespaßt wird. Zieh bitte niemals die Hand weg! Dadurch wird der Welpe erst recht versuchen nach der Hand zu schnappen, weil er denkt, dass es ein Spiel ist. Sag z.B. "nein" und hör auf mit ihm zu spielen oder ignoriere ihn. Wichtig ist, dass das ganze Umfeld genauso reagiert wie du. Sprich auch wenn du Besuch hast, sollte dieser genauso reagieren. Auch wenn der Welpe süß ist und das maßregeln euch schwer fällt, solltet ihr definitiv konsequent bleiben, damit er später im Erwachsenenalter nicht weiter macht.

LG