Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein welpe (französ. bulldogge) will sein körbchen zerfetzen! Warum

  
jenny schrieb am 10.04.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: französische bulldogge
Geschlecht: männlich
Alter: 10 wochen
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Sobald Gizmo in seinem Körbchen ist, will er es auseinandernehmen, und man kann ihn nicht stoppen. Will man ihn daran hindern, versucht er in unsere Hände zu beißen. Nimmt man ihn aus dem Körbchen ist er total ruhig... kaum ist er wieder drin flippt er total aus und will es wieder auseinandernehmen. Er beißt rein, kratz, scharrt, bellt etc... wir haben es mit "nein" und "aus" versucht. ihn mit einer leichten Berührung versucht rauszuholen aus seinem "Wahn" doch nichts hilft. Habt ihr vllt einen oder zwei Tipps wie ich das unterbinden kann!? Und warum macht er das!? Es steht in der Nähe unserer Heizung und neben dem Balkon... also eigentlich ein schönes Plätzchen dachte ich^^

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 11.04.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Jenny,
     
    zu Ihrer Nachricht habe ich eine Rückfrage: Was für sinnvolle Alternativen hat Ihr kleiner Racker denn, mit denen er sich so tagein tagaus beschäftigen könnte?
     
    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
     

  • CrazyJenjen
    CrazyJenjen
    schrieb am 16.04.2013

    Er hat ne plastikflasche auf die er total.abfährt, nen schweineohr, bälle, quietschspielzeug, ich geh immer 15 minuten raus pro runde... jetz haben wir versucht, das körbchen mit einer decke abzudecken in der hoffnung es liegt vllt an der farbe oder dem stoff (keine ahnung) ... doch auch da keine besserung :-(ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. In seiner box(da schläft er nachts drin)  ist er total ruhig doch im körbchen ist er wie ein anderer hund...  und mittlerweile will er dann in unsere hände beißen... nie wirklich böse aber denkt dann wir wollen spielen obwohl wir immer nein sagen... ruhig aber bestimmt.. aber auch des hilft einfach absolut nichts! :-( bitte, habt ihr hilfreiche tipps!? Sowohl ich als auch mein freund wissen nicht mehr was wir machen sollen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Weglaufen

Ursachen Warum mein hund ausbüchst. Was kann ich tun? mehr

Mein Hund springt jeden an.!

Immer wenn jemand zu Besuch kommt, springt unsere Hündin... mehr

Hund hört nicht und lauft nicht bei Fuß

Hallo, wir haben jetzt seit etwas über 2 Monaten unseren hund namens... mehr

Hund ohne Leine laufen lassen

Ich habe einen Hund aus Rumänien, aus der Tötung. Mittlerweile seit... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.