mein welpe beißt sehr viel. wie kann ich ihr das abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
shimmstedt schrieb am 28.08.2014
Unsere lotta beißt beim spielen immer zu. Es tut schon sehr weh und da wir zwei kinder haben, ist es uns sehr wichtig, dass sie das nicht mehr macht. Wir haben schon versucht, ihr dann immer ein kauknochen als alternative ins Maul zu stecken. Leider funktioniert das nicht wirklich weil sie trotzdem versucht, uns zu beißen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2014
Wenn Ihr Welpe Sie zu fest beißt, sagen sie laut "Aua" und stellen sofort jede Intraktion mit dem Hund ein. Ihr Hund soll lernen, dass er vorsichtig sein muss. Wenn er dann trotzdem noch versucht, in die Hände zu beißen, nehmen Sie ihn aus der Situation, so dass er nicht an Sie herankommt (notfalls auch mal anleinen). Wenn Ruhe eingekehrt ist, dann wieder Kontakt aufnehmen. Geben Sie in einer solchen Situation nichts als Ersatz, das versteht Ihr Hund nicht.