Mein Rüde bellt oder knurrt wenn es klingelt oder wenn er was hört!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nicole K. schrieb am 25.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling ( westi- jackrussel- chihuahua)

Geschlecht: männlich

Alter: Ca. 3 1/2 Jahre

kastriert: unkastriert (noch)

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er bellt wenn es an der Tür klingelt und wenn ich ihn anmahne mit Nein oder aus, knurrt er trotzdem weiter und zittert, aber wenn z.b. Besuch in die Wohnung kommt freut er sich drüber!

Wenn er was hört was er nicht zuordnen kann oder so knurrt er und es passiert dann das selbe wie schon oben geschildert, auch wenn ich ihn auf sein Platz schicke knurrt er weiter.

Was kann ich sonst noch tun, bin am verzweifeln!?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2013
Hallo,

das erste was ich gedacht habe ist, dass der Hund eventuell nicht ausgelastet ist.

Und das er sich eine Aufgabe gesucht hat, wie in diesem Fall das Bewachen der Wohnung.

Sollte die geistige und auch körperliche Auslastung nicht ausreichen?

Dann sollten Sie das zuerst ändern. Und dann kann ich empfehlen mit dem Hund den Befehl "geh Decke" und "bleib" zu trainieren . Das sollte allerdings so oft geübt werden, bis der Hund nicht mehr alleine aufsteht und von der Decke geht.