Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein mops bellt ständig das fernsehgerät an. Was kann ich tun?

melz schrieb am 30.07.2013
Angaben zum Hund: Mops, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Sobald der fernseher angeht,rennt mein hund in die richtung u fängt an zu bellen. Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 30.07.2013

    Hallo,
    dein Mops ist sehr schlau. Er weiß, dass wenn der Fernseher an ist, dass er dann nicht mehr beachtet wird. Sprich: Er ist eifersüchtig auf den Fernseher!
    Das deutet meist darauf hin, dass dein Hund geistig nicht ausgelastet ist. Beschäftige dich mehr mit deinem Hund, bring ihm Kunststücke bei, apportiere oder such dir eine Sportart wie dogdancing o.ä.
    Nur ein ausgelasteter Hund ist ein zufriedener u glücklicher Hund!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Zieht an der leine

Hallo, unsere Hündin (6 Monate) zieht ständig an der Leine. Gern... mehr

Nervöser, sehr aktiver Rüde, schlechte Leinenführigkeit

Wenn wir mit unserem 2jährigem Boxer/Schäferhundmischling die Runde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.