Mein mops bellt ständig das fernsehgerät an. Was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Melz schrieb am 30.07.2013
Sobald der fernseher angeht,rennt mein hund in die richtung u fängt an zu bellen. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 30.07.2013
Hallo,
dein Mops ist sehr schlau. Er weiß, dass wenn der Fernseher an ist, dass er dann nicht mehr beachtet wird. Sprich: Er ist eifersüchtig auf den Fernseher!
Das deutet meist darauf hin, dass dein Hund geistig nicht ausgelastet ist. Beschäftige dich mehr mit deinem Hund, bring ihm Kunststücke bei, apportiere oder such dir eine Sportart wie dogdancing o.ä.
Nur ein ausgelasteter Hund ist ein zufriedener u glücklicher Hund!
LG