Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein Labrador Rüde geht nicht richtig Fuß und Abotieren tut er auch nicht

  
frau-sandra-muessigbrodt schrieb am 17.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich bin Frau Müßigbrodt

habe Mein Labi seid einem Jahr von einer Privaten Pfotenhilfe bekommen. Er ist sehr lieb so funktioniert alles mit ihm aber er Läufen nicht Fuß und zieht dabei. es ist am schlimmsten wenn andere Hunde kommen er sersteht sich sehr gut mit anderen Hunden will sie immer gerne und willd begrüßen.



Wenn ich Stückchen oder sein lieblingsspielzeut werfe bringt er es nie zurück habe es schon mit Leckerli versucht da läßt er es fallen und kommt ohne zurück.



Was kann ich da tun?

MFG

Sandra Müßigbrodt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 17.04.2012

    Hallo Sandra,


    grundsätzlich hast du es richtig gemacht, dass du für das Apportieren sein Lieblingsspielzeug genommen hast. Du kannst, wenn er sein Lieblingsspielzeug im Maul hat, ihm diesen wegnehmen und ihn anschließend dafür belohnen. Dann baust du dieses aus indem du das Spielzeug weg wirfst und ihn dann zu dir rufst. Nimm ihm wieder das Spielzeug weg und belohne ihn dafür. Irgendwann wirst du ihm das Spielzeug nicht mehr weg nehmen müsen, so dass der Hund dir gerne sein Spielzeug überlässt.


    Bei einem Labi kannst du das Beifuß sehr gut mit Leckerlies üben. Labis sind ja bekannt dafür, dass sie Leckerlies gerne haben :)


    Halt den Leckerlie direkt an deinem Bein. Er wird versuchen ran zu gehen und automatisch Beifuß laufen. Gib ihm am Anfang öfter einen Leckerlie und bau die Erwartungshaltung deines Hundes LANGSAM aus. Hab ein wenig geduld, dies ist mit einem Tag training oftmals nicht erledigt.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Weglaufen

Ursachen Warum mein hund ausbüchst. Was kann ich tun? mehr

Mein Hund springt jeden an.!

Immer wenn jemand zu Besuch kommt, springt unsere Hündin... mehr

Hund hört nicht und lauft nicht bei Fuß

Hallo, wir haben jetzt seit etwas über 2 Monaten unseren hund namens... mehr

Hund ohne Leine laufen lassen

Ich habe einen Hund aus Rumänien, aus der Tötung. Mittlerweile seit... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.