Mein Hund zeigt kein Interesse an Frisbee, Ball oder sonstigem Spiel

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Susanne schrieb am 24.04.2012
Hallo

mein Mini Aussie Cody ist nun zwei Jahre alt und der tollste Hund, den es gibt :o). Er zeigt nur absolut kein Interesse daran mit mir Frisbee oder sonst etwas zu spielen. Ausserhalb vom Haus auf jeden Fall. Er mag Fährten suchen oder Tricks lernen, ist gehorsam, aber es scheint ihn nicht zu interessieren, einem Gegenstand nachzurasen. Zwei - höchstens drei Mal holt er den Frisbee bringt ihn brav zurück. Beim dritten Mal wird es schon heikel, weil ihn eine interessante Spur unterwegs ablenken könnte. Aportieren kann er gut - zu Haus holt er auf Kommando die Hausschuhe. Das Einzige, was ihn draussen interessiert ist schnüffeln und mit anderen Hunden spielen oder eben etwas suchen, was ich ausgelegt hab. Wir haben das Apportieren von klein auf nicht gefördert, damit es nicht zum Tick wird, aber ein klein wenig zu- sammen spielen, wäre schon schön. Danke Euch für einen Tipp! Vielleicht gibt es auch Hunde, die das einfach nicht gern machen.
1 Antwort
Hallo Susanne,

womit belohnen Sie Ihren Hund denn, wenn Sie ihm neue Tricks beibringen? Und welche Spielzeuge stehen Ihrem Hund wann und wie lange zur Verfügung?

Viele Grüße,

Stefanie Ott