mein hund springt jedem rauf. auch mir.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
erbaria schrieb am 03.07.2013
ich hab noch nichts gefunden auf das er reagiert... er ist überhaupt ein schneller, hektischer hund! kaum zu bändigen.... ;-)
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2013
Hallo, Sie schreiben, Ihr Hund sei hyperaktiv und hektisch. Deswegen sollte er zuerst lernen, zur Ruhe zu kommen. Bringen Sie ihn dazu öfter mal an seinen Platz und lassen ihn erst wieder aufstehen, wenn er zur Ruhe gekommen ist. Ansonsten unterbrechen Sie jede Aktivität mit ihm, wenn er hektisch wird. Sobald er rumtobt, passiert ÜBERHAUT NICHTS MEHR. Wenn er ruhig ist, kümmern Sie sich wieder um ihn. Wenn er hochspringt, gehen Sie ihm entgegen, nicht von ihm weg sonst wird er weiter zum hoschspringen animiert. Ansonsten würde ich ihn auch untersuchen lassen, ob diese Hyperaktivität vielleicht gesundheitliche Ursachen hat.
Viel Erfolg.
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
erbaria | Fragesteller/in
schrieb am 06.07.2013
vielen dank!
werde ich machen!
lg