Mein Hund rennt in den Garten und verteidigt mit lautem Gebell unser Grundstück

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Claudia M. schrieb am 17.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Kromfohrländer
Geschlecht: Rüde
Alter: 4
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Unser Hund rennt in den Garten, wenn wir die Terrassentür öffnen, bellt viel!
Verteidigt unser Grundstück am Nachbarszaun mit viel Gebell und Hin-und Herrennerei (es gibt in der Nachbarschaft einen kleinen Hund, der sich frei im Garten aufhält) Was tun?
1 Antwort
Hallo Frau Meyer,

das einfachste ist, die Situationen zu managen, indem Sie verhindern, dass Ihr Hund zu diesem Teil des Gartens Zutritt hat. Ist dies durch bspw. Einrichten eines kleineren Hundeareals in Ihrem Garten möglich?

Viele Grüße,
Stefanie Ott