Mein Hund rennt Autos nach!!!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
manuela schrieb am 03.02.2014
Hallo...

Ich habe seit ca.6 wochen einen Rüden aus Kroatien...ca 14 monate alt.
Er ist echt in der Familie sehr lieb. Mein Problem ist das er unverhofft abhaut und autos nachrennt und das auch über die strasse wenn es sein muss was soll ich dagegen tun.. .und wenn wir an andren hunden vorbei gehn bellt er unwahrscheinlich. Er will wohl nur spielen aber die anderen besitzer mögen das meist nicht und mich macht es nervös.. was kann ich tun
Viele grüße manuela blatter
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2014
Hallo Frau Blatter, wahrscheinlich muss der Hund noch den Grundgehorsam lernen und kennt auch keine Grenzen. Wenn er gelernt hat, an lockerer Leine zu gehen, wird er andere Hund nicht mehr anbellen. An der Strasse würde ich ihn, auf jeden Fall, solange er nicht gehorcht, auf keinen Fall frei laufen lassen. Üben Sie den Freilauf am besten mit Schleppleine (5m - 10m lange Leine). Rufen Sie ihn immer wieder zu sich, wenn er nicht kommt, was am Anfang sehr wahrscheinlich ist, ziehen Sie ihn zu sich und loben ihn oder geben ein Leckerchen. Lassen Sie ihn dann sofort wieder laufen. So lernt er, wenn er auf Zuruf zu Ihnen kommt, wird er belohnt.

Viel Erfolg..