Mein hund läuft manchmal vor mir weg, lässt sich nicht kriegen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
PiaRittmeier schrieb am 24.06.2019
Mein hund, ein labrador miscjling 1,5 jahre alt, hat manchmal seine 5 minuten wo er null hört. Wenn ich sage er soll zu mir kommen reagiert er nicht und läuft nur vor mir weg. Da er nicht auf leckerchen reagiert, bin ich etwas hilflos. Würde nich über eine idee freuen. Liebe grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2019
Hallo Pia,
Ihr Hund hat gelernt, dass Sie auf ein, für ihn, tolles Spiel eingehen indem Sie ihm hinterher laufen. Versuchen Sie es mal umgekehrt und laufen vor ihm weg, ohne zu rufen oder sich nach ihm umzuschauen.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..