Mein Hund läuft immer vom Grundstück, wie kan ich ihr die Grenzen beibringen ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Julia schrieb am 14.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Beaglemix

Geschlecht: w

Alter: 7

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Julia,

leider ist es manchmal schwer oder sogar unmöglich, unsere menschlichen Wunschvorstellungen auf den Hund zu übertragen.

Einer dieser Fälle ist die Sache mit dem Grundstück, von dem der Hund sich nicht entfernen soll: Für uns Menschen ist es ganz offensichtlich, wo das eigene Grundstück endet, wo fremdes Grundstück oder öffentlicher Bereich anfängt, und was demnach die Grenze ist. Für einen Hund ist das nicht klar, und daher müssen wir ihm hier helfen. Am einfachsten geht das durch entsprechende bauliche Maßnahmen. Wäre es für Sie möglich, einen Zaun um das Grundstück herum zu errichten? So könnten Sie für Ihren Hund eine deutliche Grenze ziehen und im ganz klar zeigen, bis wohin er sich bewegen darf.

Viele Grüße,

Stefanie Ott