Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund kontrolliert mich... aber sowas von :-(

  
sebbi-t schrieb am 25.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling
Geschlecht: w
Alter: 5jahre

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Meine Hündin Kiki kontrolliert mich auf schritt und tritt. Sei es nur wenn ich die kurze strecke in die küche laufe. Sie ist atändig neben mir,hinter mir und vor mir. wie gewöhne ich meiner herzensdame das ab? Heisst das abends nicht mehr knuddeln schmusen oder sonst? Oder mich zu ihr auf den boden legen? was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 26.02.2013

    Hallo Sebbi,
    nach deiner Beschreibung kann es wirklich sein, dass dein Hund dich kontrolliert. Es kann aber auch sein, dass deine Hundedame Kiki einfach nur unterfordert ist und von dir beschäftigt werden möchte (das ist übrigens öfter der Fall). Hierbei solltest du dich fragen, ob du deinen Hund ausreichend geistig auslastest. Wenn ein Hund älter wird, neigen wir Menschen dazu die Hunde nicht mehr so zu fordern als vorher. Aber jeder Hund in jedem Alter braucht Beschäftigung. Laste deinen Hund aus und schick sie, wenn sie dir nachgeht immer wieder ins Körbchen. Dann sollte das passen ;-)
    Schmusen kannst du selbstverständlich weiterhin mit deiner Kiki.
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er frisst meine Einrichtung

Guten Tag , meine Name ist Lydia und ich habe mir vor einigen Wochen... mehr

Rückruf

Mein Hund hört auf die Pfeife, allerdings nur, wenn er nicht grade... mehr

Wie kann ich den Jagdtrieb "abschalten "?

Hallo Mein Hund ist ein kleiner Wirbelwind, während er mir in den... mehr

Übermut bei der Begrüssung

Unsere 2 Jacky-Rüden (knapp 6 Monate alt) flippen total aus wenn ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.