Mein Hund kontrolliert mich... aber sowas von :-(

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sebbi T. schrieb am 25.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling
Geschlecht: w
Alter: 5jahre

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Meine Hündin Kiki kontrolliert mich auf schritt und tritt. Sei es nur wenn ich die kurze strecke in die küche laufe. Sie ist atändig neben mir,hinter mir und vor mir. wie gewöhne ich meiner herzensdame das ab? Heisst das abends nicht mehr knuddeln schmusen oder sonst? Oder mich zu ihr auf den boden legen? was kann ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 26.02.2013
Hallo Sebbi,
nach deiner Beschreibung kann es wirklich sein, dass dein Hund dich kontrolliert. Es kann aber auch sein, dass deine Hundedame Kiki einfach nur unterfordert ist und von dir beschäftigt werden möchte (das ist übrigens öfter der Fall). Hierbei solltest du dich fragen, ob du deinen Hund ausreichend geistig auslastest. Wenn ein Hund älter wird, neigen wir Menschen dazu die Hunde nicht mehr so zu fordern als vorher. Aber jeder Hund in jedem Alter braucht Beschäftigung. Laste deinen Hund aus und schick sie, wenn sie dir nachgeht immer wieder ins Körbchen. Dann sollte das passen ;-)
Schmusen kannst du selbstverständlich weiterhin mit deiner Kiki.
LG