Mein Hund klaut von überall Sachen und zerreißt sie dann.Was kann man tun ???

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Claudia J. schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Saluki
Geschlecht: Rüde
Alter: 15 Monate
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Rüde ist noch sehr verspielt und auch aufgrund seiner Rasse sehr lebhaft. Nun klaut er von überall ( Küche, Wohnzimmer, Büro) Dinge ,verschleppt sie - hauptsächlich in den Garten - und zerreißt sie. Alles in Windeseile. Wie kann man ihm das abgewöhnen ???
1 Antwort
Hallo Frau Jüngling,

bei Hunden, gerade bei jungen Hunden, ist es wichtig, sich nicht Gedanken darüber zu machen, wie man unerwünschtes Verhalten abgewöhnt. Viel wichtiger ist es, sich Gedanken darüber zu machen, wie man dem Hund erwünschtes Verhalten beibringt.

Bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Sie Ihren Hund täglich beschäftigen, damit ich Ihnen gezieltere Tipps für eine alternative Beschäftigung geben kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott