Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund ist -trotz hoher auslastung- immer heimlich dabei Dinge anzufressen.

  
jasmin schrieb am 03.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Spitzhündig verkaut oft Dinge wie CD's, Klebebandrollen, Taschentücher usw. sobald sie sich unbeobachtet fühlt. Dabei ist es egal, ob wir schlafen oder weg sind. Auch wenn wir den ganzen Tag mit ihr in Action waren, dauert es nicht lang, bis das Ganze wieder losgeht. Auch Anti-Knabber-Spray hilft nichts.

Mittlerweile haben wir festgestellt (in einem Video), dass sie anfängt sich die Sachen zu suchen, sobald wir aus dem Haus sind, sie schaut, ob wir noch da sind und ca. 2 Minuten nach unserem Verschwinden hat sie das erste schon verkaut.

Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen, da sie auch Dinge ankaut, die sie eben umbringen können. Der größte Schock bisher war eine CD, wo wir nicht wissen, wo sie diese er hat und eine Packung Medikamente, die Besuch von uns vergessen hatte.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 04.05.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Jasmin,


     


    sind auf dem Video noch andere Verhaltensweisen zu sehen gewesen, wie bspw.


    - Unruhe / Umherlaufen


    - Winseln / Heulen / Bellen


    - Urin- / Kotabsatz


    - Speicheln


    - Kratzen an Wänden / Fenstern / Türen


    oder ähnliches?


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.