Mein Hund ist -trotz hoher auslastung- immer heimlich dabei Dinge anzufressen.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jasmin schrieb am 03.05.2012
Meine Spitzhündig verkaut oft Dinge wie CD's, Klebebandrollen, Taschentücher usw. sobald sie sich unbeobachtet fühlt. Dabei ist es egal, ob wir schlafen oder weg sind. Auch wenn wir den ganzen Tag mit ihr in Action waren, dauert es nicht lang, bis das Ganze wieder losgeht. Auch Anti-Knabber-Spray hilft nichts.

Mittlerweile haben wir festgestellt (in einem Video), dass sie anfängt sich die Sachen zu suchen, sobald wir aus dem Haus sind, sie schaut, ob wir noch da sind und ca. 2 Minuten nach unserem Verschwinden hat sie das erste schon verkaut.

Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen, da sie auch Dinge ankaut, die sie eben umbringen können. Der größte Schock bisher war eine CD, wo wir nicht wissen, wo sie diese er hat und eine Packung Medikamente, die Besuch von uns vergessen hatte.
1 Antwort
Hallo Jasmin,

sind auf dem Video noch andere Verhaltensweisen zu sehen gewesen, wie bspw.

- Unruhe / Umherlaufen

- Winseln / Heulen / Bellen

- Urin- / Kotabsatz

- Speicheln

- Kratzen an Wänden / Fenstern / Türen

oder ähnliches?

Viele Grüße,

Stefanie Ott