mein hund ist jetzt drei wurde im sept. 2013 kastriert und will nicht hören!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sylvie K. schrieb am 15.05.2014
Sie lässt sich nicht abrufen...kommt also nur wenn sie will...und seit neuesten bellt sie radfahrer an und stellt sie....vermehrt männer !!
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2014
Hallo,
eine Kastration hat nichts mit dem Gehorsam eines Hundes zu tun. Wenn ich Border Collie lese kommt mir der Gedanke ob der Hund genügend ausgelastet ist. Denn diese Rasse braucht mehr Auslastung als normale Hunde. Und das Jagen von Fahrradfahrern passt dazu.
Und ein Abrufen muss auch intensiv geübt werden. Am besten nutzt man dazu eine Schleppleine um den Hund beeinflussen zu können.
War diese Antwort hilfreich?
Sylvie K. | Fragesteller/in
schrieb am 24.05.2014
Hallo,
es ist nicht unser erster Hund und alle Anderen haben super gehört....nur dieser ist unberechenbar...mal so mal so einen Tag hört sie den anderen nicht...ihr Radius beim Gassigehen ist auch relativ gross...sie kommt zwar immer mit/nach aber nach ihrer Zeit....es ist schon besser geworden...aber eben nicht so wie ich es kenne...wir waren schon bei verschiedenen Trainern und Klicker/Schleppleine/Sprühhalsband ist uns alles nicht unbekannt...Trotzdem danke dass Sie sich die Mühe für eine Antwort gemacht haben....Gvg S. Kiendl