Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund ist hartnäckig und probiert alles...

  
eva schrieb am 08.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund mit Dalmatiner

Geschlecht: w

Alter: 5

kastriert: /



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo. und zwar geht es um meine power Hündin :-). sie ist einfach so: "Ich Ich Ich sonst keiner". Ich schick sie zb in den korb. 2.minuten später schau ich dann läuft sie im flur rum und schnüffelt. oder ich spiel mit ihr so brettspiele zum schnüffeln uns suchen. die kann es kaum abwarten bis die leckerlis versteckt sind. wärend dem spiel ist sie so drin beim spielen sa motzt sie dann wenn ich sie zurück weise. oder ich geh mit ihr spazieren. die kann es kaum abwarten aus der tür zu sein und vorallem auf der straße zu stehen. es gibt so vieles wo sie einfach immer nur an sich denkt. :-) auch wenn besuch kommt sie ist so aufgedreht das sie lange braucht um runter zu kommen. das ganze geknuddel und geschmuse mit den besuchern will sie umbedingt haben. habt ihr tricks wie ich sie ruhig halten kann? :-) sie ist echt ne super liebe aber denkt in vielen nur an sich. und ich power sie richtig aus beim spazieren gehen. daran kann es nicht liegen ;-)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 12.11.2012

    Hallo Eva,


    Dalmatiner sind ja bekannt dafür, dass sie ein wenig hibbeliger sind :)


    Letz endlich musst du dich als Rudelführer durchsetzen. Es kann nicht sein, dass du sie mit einem Befehl in ihr Körbchen schickst und sie dann 2 min. später macht was sie will. Ist nicht böse gemeint, aber du lässt deinen Hund auf deiner Nase herum tanzen. Wenn du Körbchen sagst, dann heißt es auch, dass sie drin bleiben muss! Du musst sie immer wieder rauf schicken und nicht denken: Ach Gott ja, dann halt nicht. Wenn du drinnen schon nicht konsequent bist, dann ist es draußen das selbe in grün.


    Setz dich durch! Dein Hund ist nicht unausgelastet, sondern (bitte nicht übel nehmen) frech!


    Wir Menschen neigen oft dazu vieles durchgehen zu lassen. Wenn Hunde einen mit den Kulleraugen anschauen, dann geben wir schnell nach. Aber ganz ehrlich, Hunde sind nicht dumm. Sie wissen ganz genau, wie sie uns zweibeiner im Griff haben und wenn sie dafür nur mal kurz lieb schauen müssen. Sei konsequent, du schaffst das! ;-)


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er kommt nicht wenn man ihn ruft

Wenn man ihm beim Namen ruft kommt er nicht mehr

Dauerndes Bellen abgewöhnen

Unser Filou ist 6 Monate und bellt sofort wenn er was hört (Sohn... mehr

Interesse draußen an meiner Person gleich null

Ich habe eine ca. 1 jährige Hündin aus dem Tierschutzverein. Sie... mehr

Rückruf

Podenco Rüde 2 jahre alt Kommt nicht bei Rückruf,man ist Luft für... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.