Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund hört nicht auf anzuspringen!

  
sabrina schrieb am 11.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Laprador Dogge
Geschlecht: männlich
Alter: 2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
ist ein sehr dominanter hund der mir komplett aus den händen gleitet. doch am schlimmsten ist seine anspringerrei.beim spazieren gehen mal kurz mit andere plaudern ist gar nicht möglich weil er unbedingt anspringen will, spielen oder was auch immer er damit ausdrücken will. er geht gleich hoch wie ein pferd!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 11.02.2013

    Hallo Sabrina,
    einen Dogge-Labrador-Mischling stelle ich mir super interessant vor. Dein Hund sieht bestimmt klasse aus!
    Zwischen deinen Zeilen kann man gut heraus lesen, dass du wirklich verzweifelt bist. Bitte tue dir ein Gefallen und ruf einen Profi zu dir nach Hause. Der wird all deine Probleme mit dir gemeinsam angehen. Du musst dich nicht abmühen und ein Hund sollte Spaß und nicht Stress bedeuten!
    Zu dem Anspringen: Geh deinem Hund entgegen. Du darfst keines Falls nach hinten gehen! Wenn du nach vorne gehst, dann muss dein Hund automatisch wieder zurück auf seine 4 Pfoten zurück kommen um seine Balance zu halten. Kommt er auf den Boden zurück, dann lass ihn sofort "sitz" machen und belohne ihn dafür! Er lernt dadurch, dass das Anspringen nicht erwünscht ist und dass er belohnt wird, sobald er "sitz" macht.
    Viel Erfolg!
    LG
     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

5 jähriger Rüde hört draußen nicht

Hallo erstmal, habe einen 5 jährigen, kastrierten Dobermann Rüden... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.