mein hund hört nicht auf anzuspringen!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sabrina schrieb am 11.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Laprador Dogge
Geschlecht: männlich
Alter: 2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
ist ein sehr dominanter hund der mir komplett aus den händen gleitet. doch am schlimmsten ist seine anspringerrei.beim spazieren gehen mal kurz mit andere plaudern ist gar nicht möglich weil er unbedingt anspringen will, spielen oder was auch immer er damit ausdrücken will. er geht gleich hoch wie ein pferd!
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.02.2013
Hallo Sabrina,
einen Dogge-Labrador-Mischling stelle ich mir super interessant vor. Dein Hund sieht bestimmt klasse aus!
Zwischen deinen Zeilen kann man gut heraus lesen, dass du wirklich verzweifelt bist. Bitte tue dir ein Gefallen und ruf einen Profi zu dir nach Hause. Der wird all deine Probleme mit dir gemeinsam angehen. Du musst dich nicht abmühen und ein Hund sollte Spaß und nicht Stress bedeuten!
Zu dem Anspringen: Geh deinem Hund entgegen. Du darfst keines Falls nach hinten gehen! Wenn du nach vorne gehst, dann muss dein Hund automatisch wieder zurück auf seine 4 Pfoten zurück kommen um seine Balance zu halten. Kommt er auf den Boden zurück, dann lass ihn sofort "sitz" machen und belohne ihn dafür! Er lernt dadurch, dass das Anspringen nicht erwünscht ist und dass er belohnt wird, sobald er "sitz" macht.
Viel Erfolg!
LG