Mein Hund geht an Kot :( ich weiss nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll :(

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Serpil K. schrieb am 03.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Hund geht an jeden Haufen was nur so rumliegt. andauernd an der Leine soll er nicht sein, freilauf möchte ich ihm geben und immer ein Blick auf ihn werfen und auch noch dabeizusehen müssen ist total schlimm.. Was kann ich machen damit das aufhört??
1 Antwort
Hallo,

das Kotfressen kann durchaus ein reines Verhaltensproblem sein. Es ist jedoch auch möglich, dass hier eine andere Ursache dahintersteckt. Daher ist es zunächst wichtig, dass Sie bei einem Tierarzt folgende Fragen abklären lassen:
- Ist Ihr Hund klinisch gesund? Ihr Tierarzt wird hier eine Allgemeinuntersuchung und ggf. weitere Untersuchungen machen, um diese Frage zu beantworten.
- Erhält Ihr Hund ein Futter, das an seinen Nährstoffbedarf angepasst ist. Ihr Tierarzt wird Sie hierzu beraten können; alternativ kann auch die auf Ernährung spezialisierte Tierärztin Frau Dr. Dillitzer (www.futtermedicus.de) Ihnen weiterhelfen können.

Wenn Sie beides abgeklärt haben, dann melden Sie sich doch noch einmal.

Viele Grüße,
Stefanie Ott