Mein Hund geht an der Leine Prima bei Fuss ohne zu ziehen. Mache ich die Leine ab kann er nocch nicht beuß gehen. Wie bringe ich ihr das bei?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jacqueline H. schrieb am 05.07.2011
2 Antworten
wuffi-wuff
schrieb am 05.07.2011
Ich habe so was immer mit einem Leckerchen in der Hand an der Seite wo meine Hündin bei Fuß gehen soll geübt, natürlich fällt ab und an einer mal ins Maul. Die Abstände vergrößere ich immer weiter bis es wirklich über über weite Strecken und am Ende gar nicht mehr notwendig ist.
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 12.07.2011
Hallo Jacqueline,

die Antwort von wuffi-wuff ist schon einmal sehr gut.

Im Prinzip bringst du deinem Hund das Freilaufen genauso bei wie die Leinenführigkeit. Du kannst dir am Anfang auch eine 5 oder 10 Meter Leine zur Hilfe nehmen.