Mein Hund geht an der Leine Prima bei Fuss ohne zu ziehen. Mache ich die Leine ab kann er nocch nicht beuß gehen. Wie bringe ich ihr das bei?

  
jacqueline-hemminghaus schrieb am 05.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • wuffi-wuff
    wuffi-wuff
    schrieb am 05.07.2011

    Ich habe so was immer mit einem Leckerchen in der Hand an der Seite wo meine Hündin bei Fuß gehen soll geübt, natürlich fällt ab und an einer mal ins Maul. Die Abstände vergrößere ich immer weiter bis es wirklich über über weite Strecken und am Ende gar nicht mehr notwendig ist.

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 12.07.2011

    Hallo Jacqueline,

    die Antwort von wuffi-wuff ist schon einmal sehr gut.

    Im Prinzip bringst du deinem Hund das Freilaufen genauso bei wie die Leinenführigkeit. Du kannst dir am Anfang auch eine 5 oder 10 Meter Leine zur Hilfe nehmen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund in einigen Situationen nicht hört?

Hey liebe Experten,

habe seit Januar 2 Pflegehunde für 1

... mehr

Was tun, wenn Hunde bellen?

Meine Hunde bellen bei anderen Hunden immer oder ganz schlimm,

... mehr

Wie wird Hund draußen ansprechbar?

Hallo,

wir haben einen Hund aus dem Tierschutz, Oli. Er

... mehr

Was tun, um Welpen aus Garten zurück ins Haus zu holen?

Meine 16 Wochen junge Flatdoodle-Hündin liebt es, alleine im

... mehr