Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund frisst alles, was nicht niet und Nagelfest ist. Was kann ich tun?

  
kerstin-bloetz schrieb am 11.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund-Collie-Labrodor-Mix

Geschlecht: Männlich

Alter: 1 Jahr 6 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Der Hund frisst alles, was er so findet. Das können Unterhosen sein, die er aus dem Wäschekorb klaut oder auch Möbel. Ich habe den Hund mit einem halben Jahr übernommen, da die alte Besitzerin keine Zeit mehr für ihn hatte. Außerdem scheint er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt zu haben, da er besonders Nachts bellt, wenn er ungewohnte Geräusche auf oder vor unserem Grundstück mitbekommt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.09.2012

    Hallo Kerstin,


    das Problem ist sehr schlimm, da es auch seine Gesundheit gefährden kann! Wenn er Unterhosen oder ähnliches frisst, dann ist die Gefahr der Magendrehung sehr groß!


    Du hast den Hund schon 1 Jahr lang und sein Verhalten hat sich sicherlich gefässtigt. Du machst dir leider viel zu spät Gedanken darüber. Denn durch ein paar Tipps im Forum wirst du deinem Hund sein Verhalten nicht mehr ändern können bzw. vielleicht zu spät ändern. Durch die Gefährlichkeit der Situation würde ich dir dringend so schnell wie möglich einen Hundeverhaltenstherapeuten empfehlen, der gleichzeitig auch das Problem mit dem Bellen angeht. Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie gewinne ich wieder die Rangordnung?

Hallo ihr lieben. Wir besitzen einen 8 jährige Labrador (Hündin) der... mehr

Hund hört nicht aufs Wort

Mein Hund hört nicht aufs Wort wenn ich ihm rufe, benutze das... mehr

Hund hört überhaupt nicht

Hallo unsere Miniatur bullterrierin hört absolut gar nicht. Ich... mehr

Mein Husky hört nicht

Ich habe einen vierjährigen Husky und er hört manchmal nicht so wie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.