Mein Hund frisst alles, was nicht niet und Nagelfest ist. Was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kerstin B. schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund-Collie-Labrodor-Mix

Geschlecht: Männlich

Alter: 1 Jahr 6 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Der Hund frisst alles, was er so findet. Das können Unterhosen sein, die er aus dem Wäschekorb klaut oder auch Möbel. Ich habe den Hund mit einem halben Jahr übernommen, da die alte Besitzerin keine Zeit mehr für ihn hatte. Außerdem scheint er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt zu haben, da er besonders Nachts bellt, wenn er ungewohnte Geräusche auf oder vor unserem Grundstück mitbekommt.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Kerstin,

das Problem ist sehr schlimm, da es auch seine Gesundheit gefährden kann! Wenn er Unterhosen oder ähnliches frisst, dann ist die Gefahr der Magendrehung sehr groß!

Du hast den Hund schon 1 Jahr lang und sein Verhalten hat sich sicherlich gefässtigt. Du machst dir leider viel zu spät Gedanken darüber. Denn durch ein paar Tipps im Forum wirst du deinem Hund sein Verhalten nicht mehr ändern können bzw. vielleicht zu spät ändern. Durch die Gefährlichkeit der Situation würde ich dir dringend so schnell wie möglich einen Hundeverhaltenstherapeuten empfehlen, der gleichzeitig auch das Problem mit dem Bellen angeht. Viel Erfolg!

LG