Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund folgt mir auf Schritt und tritt.....

  Rheinland-Pfalz
0801carlo schrieb am 06.08.2013   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Irischer Wolfshund, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Habe seit 4 Wochen einen 7 Monate alten IW der ein ganz lieber verschmuster stubenreiner Kerl ist aber das Problem ist dass er mich (Frauchen) auf Schritt und tritt verfolgt und sich immer ganz eng an mich legt sodass ich über ihn steigen muss wenn ich woanders hin will...trotz Blickkontakt bleibt er z.B. Nicht in der Küche liegen wenn ich in den Flur gehe oder so... Wegfahren dagegen ist kein Problem... Da bleibt er alleine.... Die Freude ist zwar riesig wenn ich komme aber das ist kein Problem...Sitz,Platz,Aus kannte er vom Züchter nur bedingt...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, da würde ich zuerst mal mit dem Grundgehorsam wie "Sitz", "Platz" u.s.w. anfangen. Vor allem immer darauf bestehen, dass die Kommandos ausgeführt werden. Dann würde ich weiter üben, dass er an seinem Platz liegen bleibt bis er das Kommando zum Austehen erhält. Das erfordert etwas Geduld. Zusätzlich würde ich immer mal wieder das Zimmer velassen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen ohne Kommentar, das ganze ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Das wird ihm irgendwann langweilig.
    Viel Erfolg!
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.