mein Hund bellt wenn es klingelt und klopft an der Wohnungstüre

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 07.08.2014
Mein Hund eine 5 Jährige Französische Bulldogge bellt in einer Tour wenn ich sie alleine lasse! Sie läuft mir ständig hinterher! Wenn sie alleine ist bellt sie so laut das Nachbarn sich beschweren! Vor dem Laden angebunden jault sie ebenso laut wie in der Wohnung! Was kann ich tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2014
Hallo Kerstin,
es wäre für mich wichtig zu wissen, seit wann Sie den Hund haben und ob Sie das Alleinbleiben mit ihm schon geübt haben. Zunächst einmal müssen Sie auf jeden Fall damit beginnen, Ihre Hündin in ihrem Verfolgungswahn zu unterbrechen. D.h. es muss auch mal eine Türe kurz geschlossen werden, notfalls muss der Hund mal eine Weile immer und immer wieder auf seinen Platz gebracht werden, so dass er lernt, dass Sie selbst entscheiden wohin und wann Sie gehen.Im übrigen kann auch nur ein Hund allein bleiben, der müde und ruhig ist, das heißt auch, der Hund muss vorher die Chance haben sich auszutoben und sich zu lösen. Dann muss man minutenweise damit beginnen.
Viele Grüße
Andrea