Mein Hund bellt bei jedem kleinstem Geräusch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Teddy168 schrieb am 10.07.2013
Hallo, ich freue mich sehr das ich auf diese Seite gestoßen bin.

Mein Hund bellt bei jedem kleinstem Geräusch! Wir wohnen im 1.OG Altbau, man hört also sobald jemand in den Hausflur kommt oder an der Haustür vorbeigeht. Es ist ein pausenloses gewuffe und gebelle. Ganz schlimm wenn es klingelt, dann wird der kleine so laut und bellt sich so in rage das man gar nix mehr machen kann. Draußen ist es wieder anders, da ist er die Ruhe selbst! Bellt kaum, es sei den jemand schreit herrum oder rennt schnell und plötzlich an ihm vorbei. Bitte um Hilfe, gerade das Gebelle in der Wohnung macht mich fertig und dadurch habe ich schon Streß mit meinem Vermieter, weil er ja wirklich (selbst wenn ich nix höre) rumbellt! :(
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo,
versuchen Sie doch einmal den Hund immer wenn er bellt ihn in einen anderen Raum zu bringen bis er wieder ruhig ist, dann darf er wieder dazu. Sollte er ruhig bleiben, wird er mit einem tollen Leckerlie gelobt. Und dann brauchen Sie nur noch Ausdauer.