Mein Hund (8 Monate jung) bellt bei jedem kleinen Geräusch. Was kann man dagegen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Andrea L. schrieb am 21.05.2012
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 23.05.2012
Hallo Andrea,

wenn ihr Hund auf ein Geräusch reagiert, machen sie gar nichts. Sie ignorieren ihn einfach, denn auch wenn sie beruhigend auf den Hund einreden, kann dieser es Mißdeuten und denken sie sind auch ganz aufgeregt. Wenn sie jedoch nicht reagieren, kann die ganze Sache ja vielleicht doch nicht so schlimm sein, weil sie so gelassen bleiben.

Üben sie es bewußt, indem sie Sachen fallen lassen- anfangs bitte nicht zu laute Geräusche und etwas entfernt vom Hund- und ruhig bleiben, denGegenstand einfach wieder aufheben- uih, ist Frauchen mutig, die fäßt das Teil auch noch an.

Oder sie spielen mit dem Hund sein Lieblingsspiel und ein Helfer läßt was fallen- sie animieren ihren Hund zum weiter spielen.- Kann der Hund es nicht, wählen sie ein leiseres Geräusch oder eine höhere Entfernung zum Hund.

Den Staubsauger kann man z.B. im Nebenzimmer laufen lassen, und man selbst trinkt in aller Ruhe einen Kaffee.

Ihnen fallen sicher noch genug eigene Iddeen ein.

Mit wuffigen Grüßen Gabi