Mein Flat schnappt nach jeder Hand oder Arm, der ein Spielzeug hält

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Laube schrieb am 14.06.2012
Mein Rüde ist 6 Monate alt. Der Gehorsam in den vorherigen Monaten klappte optimal. Seit dem Zahnwechsel ist alles anders
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 14.06.2012
Guten Tag

Ihr hund ist in der Pubertät

Die Rangordnung muss geklärt werden.

Spielzeug ist Beute ...

Würden sie  Ihren Vater oder ihrem Chef was aus der Hand klauen wollen?

Üben sie mit ihm das er nur an die Beute darf wenn sie es wünschen auch wenn die Beute auf dem Boden liegt darf er erst ran wennn er ruhig ist auf befehl .

Gehen sie dazwischen wenn er andere anspringt .

Lieben Gruß