Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Dalmatiner Rüde frisst jeden Mist, den er finden kann - was tun?!

larissa schrieb am 30.04.2013
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Dalmatiner
Geschlecht: männlich
Alter: 6
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Seit einiger Zeit hat er angefangen, jeden Mist (wörtlich) zu fressen, den er findet. Was kann ich dagegen tun bzw. ihm das (idealerweise mit Belohnung und nicht Bestrafung) wieder abgewöhnen?

Herzlichen Dank! :)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Stefan Papathanasiou
    Stefan Papathanasiou
    schrieb am 02.05.2013

    Hallo Larissa,
     
    mein Tipp.
    Führe Ihn beim Gassi gehen erstmal wieder an der langen Leine.
    So hast du dein Rüden unter Kontrolle und wirst frühzeitig merken, wenn er was auf nimmt.
    Ohne tadeln wird wohl nicht gehen auch wenn das nur dein Wort sein wird für falsches Verhalten.Pfuii oder Nein mit entschlossener , aber nicht schreiender Stimme.
    Und ein Leckerlie aus deiner Hand, wenn er den Unrat liegen lässt und auf dich reagiert.
     
    Viel Erfolg und Gruß
     
    Stefan

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund springt hoch, beisst und zerrt an der Leine

Hallo, mein 8 Monate alter Deutscher Boxer springt in den letzten... mehr

Bulldoge

Hallo...Ich habe eine französische Bulldoge und es ist momentan eine... mehr

Alleine bleiben

Hallo Was muss ich machen dass mein hund alleine zuhause bleibt.... mehr

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.