Mein border collie fixeert Sich auf auto's geht plat liegen was tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Marika schrieb am 22.05.2012
1 Antwort
Hallo Marika,

es st möglich, dass Ihr Hund in diesen Situationen Jagdverhalten zeigt.

Wichtig ist - damit weder Ihr Hund noch andere Menschen gefährdet werden, dass Sie verhindern, dass Ihr Hund den Autos tatsächlich nachjagt. Bitte lassen Sie Ihren Hund daher vorerst auf Spaziergängen an der Leine.

Darüber hinaus würde ich Ihnen empfehlen, mit professioneller Hilfe an dem Problem zu arbeiten. Ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt, der alle Informationen zu Ihrem Hund zusammengetragen hat und Ihren Hund einmal beobachtet hat, wird geeignete Trainingsmaßnahmen mit Ihnen zusammenstellen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott