mein 6 Monate alter Jack russel mischling,bellt jeden an.Was kann ich dagegen tu

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
heike g. schrieb am 19.09.2011
Mein 6 Monate alter Mischling bellt jeden an.Egal ob Menschen oder andere Hunde.
2 Antworten
Hundeschule D.
schrieb am 20.09.2011
Hallo Fr. Günschmann

Das starke Bellen ihres Hundes zeigt das er sehr verunsichert ist und für ihn ist das auch ein stressiger Job alles und jeden anbellen zu müssen! Jack Russel haben ein sehr hohes Aktivitätsniveau und wenn sie unterfordert sind dann spiegelt sich das auch meist in ihrem Verhalten wieder. Wenn sie es nicht schon bereits tun, empfehle ich ihnen einen Hundesport bzw. eine Beschäftigung für ihn zu suchen, z.Bsp. Agility, flyball etc. Desweiteren können sie sich anderen Hund-Halter-Teams anschließen , im Rudel reagieren Hunde meist sozialer. Er könnte also auch von anderen Hunden lernen. Seit wann lebt der Hund bei ihnen, wo kam er her und wie sah seine Welpenzeit aus? Alles Fragen die eine große Rolle spielen um ihnen genauere Antworten liefern zu können.

Lieben Gruß

Felessi Ophorst
War diese Antwort hilfreich?
anka007
schrieb am 29.10.2014
ich bin selbst stolze besitzerin eines Jack Russel.Weiblich, Und kann nur sagen das der Hund unterfordertn ist. Sie brauch viel auslauf, und ich schaue ihr gerne zu wenn sie mit ihren langen Beinen wie ein Känguru übers Feld hüpft.Am meisten freue ich mich für sie wenn sie total matschieg durch Buddeln und andere Aktiwietäten mit mir nach drei Stündigen laufen nach Hause kommt.Das heißt aber noch lange nicht das sie Müde ist,nein sie macht nur eine kleine Pause.Zoey ist jetzt 9 Monate Alt und wächst mit einen dreizehn Jährigen Dackel auf. Ansonsten versuche ich das sie auch zu anderen Hunden Kontgt hatt was nicht immer einfach ist .Sie ist einfach unser Sonnenschein .Ich wünsche ihnen noch viele schöne Stunden mit ihren Jäcki.