Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein 6 Monate alter Jack russel mischling,bellt jeden an.Was kann ich dagegen tu

  
heike-guenschmann schrieb am 19.09.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein 6 Monate alter Mischling bellt jeden an.Egal ob Menschen oder andere Hunde.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Felessi Ophorst
    Felessi Ophorst
    schrieb am 20.09.2011

    Hallo Fr. Günschmann



    Das starke Bellen ihres Hundes zeigt das er sehr verunsichert ist und für ihn ist das auch ein stressiger Job alles und jeden anbellen zu müssen! Jack Russel haben ein sehr hohes Aktivitätsniveau und wenn sie unterfordert sind dann spiegelt sich das auch meist in ihrem Verhalten wieder. Wenn sie es nicht schon bereits tun, empfehle ich ihnen einen Hundesport bzw. eine Beschäftigung für ihn zu suchen, z.Bsp. Agility, flyball etc. Desweiteren können sie sich anderen Hund-Halter-Teams anschließen , im Rudel reagieren Hunde meist sozialer. Er könnte also auch von anderen Hunden lernen. Seit wann lebt der Hund bei ihnen, wo kam er her und wie sah seine Welpenzeit aus? Alles Fragen die eine große Rolle spielen um ihnen genauere Antworten liefern zu können.



    Lieben Gruß

    Felessi Ophorst

  • anka007
    anka007
    schrieb am 29.10.2014

    ich bin selbst stolze besitzerin eines Jack Russel.Weiblich, Und kann nur sagen das der Hund unterfordertn ist. Sie brauch viel auslauf, und ich schaue ihr gerne zu wenn sie mit ihren langen Beinen wie ein Känguru übers Feld hüpft.Am meisten freue ich mich für sie wenn sie total matschieg durch Buddeln und andere Aktiwietäten mit mir nach drei Stündigen laufen nach Hause kommt.Das heißt aber noch lange nicht das sie Müde ist,nein sie macht nur eine kleine Pause.Zoey ist jetzt 9 Monate Alt und wächst mit einen dreizehn Jährigen Dackel auf. Ansonsten versuche ich das sie auch zu anderen Hunden Kontgt hatt was nicht immer einfach ist .Sie ist einfach unser Sonnenschein .Ich wünsche ihnen noch viele schöne Stunden mit ihren Jäcki.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Unsere 2 jährige Hündin (Filou) bellt immer wen es klingelt und sie... mehr

Bellen

Unsere 2 jährige Hündin (Filou) bellt immer wen es klingelt und sie... mehr

Dackel läuft weg

Guten Tag, wir haben unseren Dackel mit 9 Monaten übernommen und er... mehr

was tun? Mein Hund ignoriert mich

Hallo, unsere Cathy ignoriert mich draussen immer. Egal was ich tue,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.