Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mei Hund, ein Labrador 6J.ich habe ihn seit 1J.er hört einfach nicht wenn ich ih

  
aheyer68@googlemail.com schrieb am 01.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

er hört einfach nicht wenn ich ihn rufe.Wie kann ich das trainieren?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 01.05.2012

    Hallo Anita,


    üben sie (mit Leine) auf kurze Distanz. Klatschen sie in die Hände und gehen 2-3 Schritte rückwärts- wenn ihr Hund kommt loben/Leckerli nicht vergessen. Benutzen sie nicht mehr ihr altes Signal zum Kommen, sondern verwenden sie eines, welches er noch nicht kennt und benutzen sie es nur, wenn sie 200 Euro verwetten würden, das er auch wirklich kommt. Achtes sie auf eine gerade Körperhaltung und stellen sich etwas seitlich vom Hund beim Rufen, das er sich nicht bedroht fühlt.


    Dann steigern sie langsam die Enrfernung.


    Sollte das nicht klappen würde ich ihnen empfehlen eine Hundetrainerin hinzu zu ziehen, damit diese sagen kann, warum der Hund nicht kommt. Ignoranz, Angst, zu gr. Ablenkung.... es gibt viele Möglichkeiten.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.