Mei Hund, ein Labrador 6J.ich habe ihn seit 1J.er hört einfach nicht wenn ich ih

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anita H. schrieb am 30.04.2012
er hört einfach nicht wenn ich ihn rufe.Wie kann ich das trainieren?
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 01.05.2012
Hallo Anita,

üben sie (mit Leine) auf kurze Distanz. Klatschen sie in die Hände und gehen 2-3 Schritte rückwärts- wenn ihr Hund kommt loben/Leckerli nicht vergessen. Benutzen sie nicht mehr ihr altes Signal zum Kommen, sondern verwenden sie eines, welches er noch nicht kennt und benutzen sie es nur, wenn sie 200 Euro verwetten würden, das er auch wirklich kommt. Achtes sie auf eine gerade Körperhaltung und stellen sich etwas seitlich vom Hund beim Rufen, das er sich nicht bedroht fühlt.

Dann steigern sie langsam die Enrfernung.

Sollte das nicht klappen würde ich ihnen empfehlen eine Hundetrainerin hinzu zu ziehen, damit diese sagen kann, warum der Hund nicht kommt. Ignoranz, Angst, zu gr. Ablenkung.... es gibt viele Möglichkeiten.

Mit wuffigen Grüßen Gabi