Markierverhalten Hündin

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Denisi1987 schrieb am 04.07.2019
Hallo,
ich hatte heute ein Erlebnis das mir Fragen aufwirft was ich falsch mache...
Meine 4jährige Labi-Hündin war mit mir bei einer Freundin, die auch Hunde und Katzen besitzt. Wir waren dort schon öfter zu Besuch und es ist nichts passiert. Heute geht sie in die Wohnung, schnüffelt wie immer alles ab und plötzlich pinkelt sie auf den Teppich! Leider habe ich es zu spät mitbekommen, sonst hätte es Ärger gegeben! Woran liegt ihr Verhalten? Sie war auch Mitte Mai läufig, kann es auch damit zusammenhängen?
1 Antwort
Guten Morgen, es kann sich um ein Markieren handeln, dass schon häufiger mal nach einer Läufigkeit auftritt, besonders dann, wenn die Hündinnen zur Scheinträchtigkeit neigen (Milch produzieren). Ich würde das ggf. von einem Tierarzt abklären lassen. Vielleicht hatte sie auch vorher nicht genügend Zeit, ihr kleines Geschäft vor dem Besuch bei der Freundin zu erledigen. Sie müssen es einfach einmal beobachten und ggf. einen Tierarzt um Rat fragen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com