Kommt nicht sicher auf Abruf, wie kann ich das trainieren ohne Leckerli?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Birgitt B. schrieb am 10.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund/Labrador/Husky-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 11 Monate

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Draussen ist der Hund so abgelenkt von Gerüchen, anderen Hunden und sogar eine Amsel lenkt Lizzy so ab, dass sie nicht kommt, wenn man sie ruft. Dabei verliert sie vollkommen die Orientierung und wir können rufen, rufen, rufen-sie kommt, wenn sie fertig ist. :o((

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Baars,

da Sie schreiben, dass Sie den Abruf ohne Leckerli trainieren wollen, möchte ich Ihnen zunächst einmal eine ganz andere Frage stellen:

Würden Sie arbeiten gehen, wenn Sie dafür kein Geld bekommen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott