kommt nicht gleich!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Waage schrieb am 12.10.2015
Wenn ich mein hundemädchen rufe, sie heißt Gabby, kommt sie nicht gleich.hab jetzt eine schleppleine...mit der jann ich mich dann von ihr entfernen....das hilft etwas....sie kommt dann....ich lobe sie dann die bekommt auch ein leckerli .und trotzdem kommt sie nicht immer auf rufen...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.10.2015
Hallo,
wenn Sie eine Schlepleine benutzen, sollten Sie das Heranrufen gezielt üben. Die Kleine muss ja zuerst lernen, was Sie meinen, wenn Sie sie rufen. Wenn Sie nur rufen und sonst passier nichts, ist es genau das, was die Kleine lernt: Frauchen ruft und nichts passiert.
Rufen Sie die Hündin immer wieder und ziehen sie, wenn sie nicht von alleine kommt, zu sich. Dann belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, nicht mehrmals rufen.

Viel Erfolg..