Kommando "Hier" wi am besten beibringen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Wolf schrieb am 28.06.2013
Unser Banjo hört im Haus richtig gut, doch draußen nicht wirklich, wir laufen seit Jahren mit ihm an der Schleppleine, vorher war es nicht möglich die Leine aus der Hand zu nehmen, was inzwischen möglich ist. wie schaffen wir es das er auch ohne Leine zu uns kommt wenn wir in rufen, das Problem er ist Sichtjäger.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2013
Hallo,
ein richtiger Jäger ist natürlich eine Herausforderung.
Sie sind schon auf dem richtigen Weg mit dem Training an der Schleppleine.
Allerdings bei einem Hund der sich für die Jagd interessiert sollten Sie spannender sein als alles Andere in der Umgebung. Das erreichen Sie durch Beschäftigung und Spiele.
Vielleicht auch mit Futterspielen .. indem sich der Hund seine Futtermahlzeit unterwegs erarbeiten muss. Dazu kann ich Ihnen das Buch " Antijagdtraining" empfehlen. http://www.antijagdtraining.de/
Viel Erfolg...