klaut alles egal wo egal was..sind natürlich mit schuld.was tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Evi C. schrieb am 12.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: deutsch Drahthaar
Geschlecht: Rüde
Alter: 14 Wochen
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Heute Morgen hab ich meine Brille total zerkaut im Wohnzimmer aufgefunden..
1 Antwort
Hallo Frau Cremanns,

wenn Ihr noch sehr junger Hund Gegenstände zerkaut, dann kann das auf verschiedenen Ursachen beruhen.

So ist es zum einen möglich, dass Ihr Hund einfach Langeweile hat und sich mit dem erstbesten Gegenstand, den er findet, beschäftigt und diesen dabei kaputt macht.

Ebenso gut ist es möglich, dass Ihr Hund aus medizinischen Gründen etwas braucht, worauf er herumkauen kann.

Nicht zuletzt kann es auch sein, dass Ihr Hund das Herumkauen zum Abbau von Stress benutzt, weil er mit irgendeinem Reiz nicht klar kommt und bspw. Angst hat.

Wenn man an dem Problem arbeiten möchte, muss man zunächst die Ursache herausfinden. Leider ist das, wenn ich Sie und Ihren Hund nur über das Internet kenne, schwer möglich. Ich würde Ihnen daher raten, sich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort zu wenden. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,
Stefanie Ott