Kaum erzogener Boxer Rüde + Welpe

  
AntoniiaL schrieb am 26.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
Mein Freund hat einen 2 jährigen Boxer Rüden, der so gut wie gar nicht erzogen ist. ( Springt an Leuten hoch, zerrt an der Leine und macht was er will) Da er jetzt allerdings Tag und Nacht arbeitet muss ich mich um den Hund kümmern, es hat ein Jahr gedauert dass er nicht mehr an der Leine zieht und neben mir läuft. Sobald andere Hunde in Sichtweite sind ist alles vergessen.
Ich habe mir erlaubt mir einen Traum zu erfüllen und mir einen eigenen Welpen (11 wochen ) angeschafft. Die zwei spielen und verstehen sich gut.
Aber der Boxer scheint alles zu ignorieren was wir an Erziehung je geschafft haben und ich habe Angst dass mein Welpe weiterhin alle schlechten Eigenschaften aneignet und abschaut.

Was soll ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 31.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Die Antwort ist abhängig davon, welches Verhalten der Boxer wirklich zeigt. Wenn sie ihr Training über positive Verstärkung aufgebaut haben, ist es nicht weg. Dann verstärken sie einfach jeweils das richtige Verhalten der Hunde und helfen sich mit Management in allen anderen Situationen. Stressreduktion ist wichtig. Training getrennt durchführen. und vor allem nerven bewahren, bei einem agilen boxer und einem welpen nicht wirklich ein traumjob.
    sofern sie bei dem boxer mit druck gearbeitet haben, kommt jetzt der stress durch den welpen dazu und das training
    wird wieder von vorne beginnen müssen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund 13 Jahre alt jault ab und zu beim Alleinsein, was kann ich tun?

Hallo,
meine Frage ist folgende: mein Hund ist 13 Jahre alt

... mehr

Hund ignoriert uns, was können wir dagegen tun?

Hallo,
Unsere Australian Shepherd Hündin, die wir mit 9

... mehr

Wie trainiere ich den Rückruf mit meinem Hund?

Mein Hund kommt aus Rumänien und hat auf der Straße gelebt. Er

... mehr

Hund kläfft und jault, wenn wir auf der Terrasse sind, was können wir tun?

Englisch Setter Hündin 1 Jahr alt jault und kläfft, wenn wir ein

... mehr