Kaum erzogener Boxer Rüde + Welpe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lena W. schrieb am 26.01.2017
Hallo,
Mein Freund hat einen 2 jährigen Boxer Rüden, der so gut wie gar nicht erzogen ist. ( Springt an Leuten hoch, zerrt an der Leine und macht was er will) Da er jetzt allerdings Tag und Nacht arbeitet muss ich mich um den Hund kümmern, es hat ein Jahr gedauert dass er nicht mehr an der Leine zieht und neben mir läuft. Sobald andere Hunde in Sichtweite sind ist alles vergessen.
Ich habe mir erlaubt mir einen Traum zu erfüllen und mir einen eigenen Welpen (11 wochen ) angeschafft. Die zwei spielen und verstehen sich gut.
Aber der Boxer scheint alles zu ignorieren was wir an Erziehung je geschafft haben und ich habe Angst dass mein Welpe weiterhin alle schlechten Eigenschaften aneignet und abschaut.

Was soll ich tun?
1 Antwort
Die Antwort ist abhängig davon, welches Verhalten der Boxer wirklich zeigt. Wenn sie ihr Training über positive Verstärkung aufgebaut haben, ist es nicht weg. Dann verstärken sie einfach jeweils das richtige Verhalten der Hunde und helfen sich mit Management in allen anderen Situationen. Stressreduktion ist wichtig. Training getrennt durchführen. und vor allem nerven bewahren, bei einem agilen boxer und einem welpen nicht wirklich ein traumjob.
sofern sie bei dem boxer mit druck gearbeitet haben, kommt jetzt der stress durch den welpen dazu und das training
wird wieder von vorne beginnen müssen.