kann man auch einem 5 jährigen hütehund das jagen von autos abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Carmen L. schrieb am 21.05.2012
mein hund ist ein bearded collie und ich war mit ihm 2,5 jahre hundeschule - er hat die BgH1 - und er jagt autos, jogger, radfahrer, skater, langläufer. wir haben es mit schleppleine, wasserspritzpistole, schimpfen, loben, ignorieren versucht. leider jagt er jedes auto - seine oma ist dabei ums leben gekommen.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 23.05.2012
Hallo Carmen,

sie sollten die Hilfe eines Hundetrainers in Anspruch nehmen, der sich auch mit Anti-Jagd Training auskennt.Gerade weil sie schon vieles ausprobiert haben, wird sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, den man nur beim Sehen erkennen kann.

Mit wuffigen Grüßen Gabi
War diese Antwort hilfreich?