kann man auch einem 5 jährigen hütehund das jagen von autos abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Carmen L. schrieb am 21.05.2012
mein hund ist ein bearded collie und ich war mit ihm 2,5 jahre hundeschule - er hat die BgH1 - und er jagt autos, jogger, radfahrer, skater, langläufer. wir haben es mit schleppleine, wasserspritzpistole, schimpfen, loben, ignorieren versucht. leider jagt er jedes auto - seine oma ist dabei ums leben gekommen.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 23.05.2012
Hallo Carmen,

sie sollten die Hilfe eines Hundetrainers in Anspruch nehmen, der sich auch mit Anti-Jagd Training auskennt.Gerade weil sie schon vieles ausprobiert haben, wird sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, den man nur beim Sehen erkennen kann.

Mit wuffigen Grüßen Gabi