Junksen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sabrinaamy schrieb am 11.11.2015
Amy jault andauernd rum besonders schlimm in bus und bahn ist es ganz schlimm. Auch zuhause jault sie des öfteren ohne Grund rum ich weiss nicht mehr Was ich tun soll.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2015
Hallo,
leider haben wir unseren Hunden ein solches Verhalten oftmals selbst beigebracht, indem wir immer irgendeine Reaktion gezeigt haben. Natürlich möchte man nicht, dass andere Leute durch das Junken gestört werden, also beruhigen wir die Hunde oder strafen sie oder wir versuchen es zumindest mit einem "nein" oder "aus". All dies ist eine Reaktion auf das Verhalten des Hundes, der in den allermeisten Fällen eben junkt, weil er eine Reaktion seines Menschen haben möchte.
Trainieren Sie mit Ihrem Hund, Ruhe zu halten, wenn Sie zu Hause sind oder an Orten, wo Ruhe angebracht ist.
Draußen ist Freizeit und Action, drinnen ist Ruhe. Dahin sollte das Ziel gehen.
Vielleicht können Sie mir ja mal einen "typischen" Tagesablauf schildern.
Gruß
Andrea