Junghund ignoriert mich draussen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
schöps schrieb am 01.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: --aussi-mix---------------------------------------------------- Rasse: Geschlecht: Alter: kastriert: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: -----------------------------------------------------
6 Antworten
Hallo,

bitte geben Sie mir doch etwas mehr Informationen zu Ihrem Hund (Wie ist sein Alter, Geschlecht und Rasse? Seit wann lebt er bei Ihnen? Woher haben Sie ihn?) und zu dem Problem (Was genau macht Ihr Hund? Was wünschen Sie sich statt dessen? Wie ist der Trainingsstand Ihres Hundes?). Diese Informationen helfen mir, das Problem genauer einzuschätzen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
schöps | Fragesteller/in
schrieb am 04.04.2013
Mein Hund ist 9 Monate alt,Rüde ,kastriert,AustralienSheppard Bernner Sennhund,er ist seid seiner 8 lebenswoche bei uns.Mailo  hatte Silverster ein schlimmes erlebnis ihm würde ein Böller von Kindern vor die Füsse geschmissen, seitdem ist er sehr schreckhaft, in der Wohnung klappt alles super, sitz platz, aus ,bleib,komm. Nur draussen ignoriert er mich vollig,Ich habe immer sein Futterbeutel dabei und versuche ihn damit abzulenken, was leider sehr selten klappt, auch wenn er andere Hunde sieht ,er bellt nicht aber ich bekomme ihn kaum von der stelle, weil er dann nur ans spielen denkt, wir gehen jeden Tag auf eine Hundewiese wo er sehr viel mit anderen Hunden spielen kann. Aber auch da ist er nicht abrufbar.Ich habe auch mit der Schleppleine geübt, aber bis jetzt steht  der erfolg leider aus
War diese Antwort hilfreich?
schöps | Fragesteller/in
schrieb am 04.04.2013
Mein Hund ist 9 Monate alt,Rüde ,kastriert,AustralienSheppard Bernner Sennhund,er ist seid seiner 8 lebenswoche bei uns.Mailo  hatte Silverster ein schlimmes erlebnis ihm würde ein Böller von Kindern vor die Füsse geschmissen, seitdem ist er sehr schreckhaft, in der Wohnung klappt alles super, sitz platz, aus ,bleib,komm. Nur draussen ignoriert er mich vollig,Ich habe immer sein Futterbeutel dabei und versuche ihn damit abzulenken, was leider sehr selten klappt, auch wenn er andere Hunde sieht ,er bellt nicht aber ich bekomme ihn kaum von der stelle, weil er dann nur ans spielen denkt, wir gehen jeden Tag auf eine Hundewiese wo er sehr viel mit anderen Hunden spielen kann. Aber auch da ist er nicht abrufbar.Ich habe auch mit der Schleppleine geübt, aber bis jetzt steht  der erfolg leider aus
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

haben Sie den Eindruck, das Ihr Hund Sie ignoriert
- weil er das Erlebnis mit dem Böller mit der Umgebung verknüpft hat und daher draußen viel zu gestresst ist, als dass ein Gehorsam möglich wäre
oder
- weil er mit Reizen wie anderen Hunden beschäftigt ist und ihn diese so sehr ablenken, dass er sich nicht auf Sie konzentrieren kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
schöps | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2013
Ich denke eher das er mit den Gerüchen anderer Hunde beschäftigt ist da er seine Nase nur auf der Erde hat
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

was bekommt Ihr Hund denn normalerweise zu fressen, wann bekommt er sein Futter und was muss er dafür tun? Wie benutzen Sie den Futterbeutel und was ist darin? Und gibt es irgendwo Situationen, in denen Ihr Hund sich auf Sie konzentriert?

Viele Grüße,
Stefanie Ott