Ist meine Hündin (4,5 Monate) schon im Flegelalter?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Daniela N. schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack-Russel
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Meine Jack-Russel-Hündin Ronja hat in den letzten 4 Tagen offenbar alles vergessen, was sie vorher schon gehorsam befolgt hat: sie kann nicht mehr alleine bleiben ohne zu winseln und jaulen, sie hebt beim Gassigehen alles vom Boden auf und wenn wir (mein Mann und/oder ich) auf der Couch neben ihr sitzen, bellt und knurrt sie uns an und schnappt sogar nach uns.
Alles "Nein" - "Aus" - "Pfui" wird grundsätzlich ignoriert.... wie bekommen wir die Sache wieder in den Griff? Danke im Voraus für Ihre Hilfe und Ihren fachmännischen Rat.
Herzliche Grüße
Daniela Nitz, Volker Bechtel und Ronja Ritzewitz!
1 Antwort
Hallo Frau Nitz, hallo herr Bechtel, hallo Ronja,

ich schlage vor, wir arbeiten uns einmal nach und nach durch die einzelnen Probleme hindurch. Anfangen würde ich gerne mit dem Problem beim Alleinsein: Was genau macht Ronja denn? Wie lange lassen Sie sie alleine? Wie haben Sie das Alleinsein bislang geübt? Und seit wann lebt Ronja schon bei Ihnen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott