= Ist das Hundeverhalten normal oder nicht?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Iris schrieb am 25.03.2013
Also meine 2 hundedamen denken, wenn frauchen weg ist, machen wir unser ding.bestes beispiel: ich leg ein leckerli stückchen auf den boden und sage:nein. Das verstehen sie auch und kümmern sich nicht weiter drum. Veesuchen zwar mit traurigen blicken zu punkten aber gut ist dann. Wenn ich den raum verlasse... springen die auf und los auf das stückchen. Ist das normal?
1 Antwort
Ute R.
schrieb am 26.03.2013
Hallo, Iris,
ja, das ist normal. Warum sollten Ihre beiden Mädels das Leckerchen dort liegen lassen, wenn Sie nicht mehr darauf aufpassen? Hundelogik ist: wenns einfach so rumliegt, darf ich mir das nehmen. Man hat verschiedene Versuche in der Art gemacht, wie Sie das beschreiben. Und die Hunde haben immer die Leckerchen geholt, wenn sie nicht mehr baufsichtigt wurden.
Ist also alles in Ordnung.