Ist das das Gleich , wenn der Hund auf dem Unterarm herumkaut?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
karilo3 schrieb am 08.07.2014
Mein Hund macht das ebenfalls wie oben in dem Beitrag beschrieben und kaut zusätzlich vorsichtig auf dem Unterarm herum. Hat das die gleiche Bedeutung wie das Lecken?
6 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2014
Es gibt in der Tat Hunde, die den Unterarm von Menschen, die sie gern mögen in die Schnauze nehmen und sanft daran kauen. Die Frage ist, ob der Mensch das möchte. Es gibt jedoch auch Hunde, die nehmen den Unterarm des Menschen ins Maul, um diesen festzuhalten, zu lotsen o.ä. Das kann man aus der Ferne schlecht sehen. Es kann aber durchaus ein Zeichen von Zuneigung sein.
War diese Antwort hilfreich?
karilo3 | Fragesteller/in
schrieb am 08.07.2014
Er macht das ab und zu zur Begrüßung aber meist, wenn er in seinem Körbchen liegt und ich ihn knuddel
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2014
Dann vermute ich mal, dass es sich in diesem Fall um Zuneigung handelt, die man - wenn man das nicht als störend empfindet - ruhig dulden kann. Also, wenn es Sie nicht stört und sie ansonsten keinen weiteren "Probleme" im Handling Ihres Hundes haben, würde ich es einfach lassen, wie es ist.
War diese Antwort hilfreich?
karilo3 | Fragesteller/in
schrieb am 08.07.2014
Nein, es stört mich überhaupt nicht. Es ist doch toll, wenn er mich so gern hat ;o) Ansonsten habennwir überhaupt keine Probleme mit ihm. Er ist ein super lieber und toller Hund ;o))
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2014
Das ist schön, dann genießen Sie die Zeit mit Ihrem Hund. Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Spaß zusammen :-)
War diese Antwort hilfreich?
karilo3 | Fragesteller/in
schrieb am 08.07.2014
Vielen lieben Dank !!! ;o)