Interesse draußen an meiner Person gleich null

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jig776655 schrieb am 14.12.2017
Ich habe eine ca. 1 jährige Hündin aus dem Tierschutzverein. Sie hat sich super eingelebt und im Haus ist auch alles gut. Nur draußen bei den Spaziergängen interessiert es sie überhaupt nicht, wenn ich was sage. Sie achtet eigentlich nicht mal wirklich auf mich. Alles andere ist interessant.
Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2017
Hallo,
meistens, wenn Hunde sich draußen nicht für ihre Menschen interessieren, sind die einfach für den Hund zu langweilig. Oft wird auch zuviel geredet, gerufen und zuviel auf den Hund geachtet. Das ist für den Hund wie eine Kuhglocke und dadurch muss er nicht mehr auf seinen Menschen achten. Rennen Sie einfach mal öfter weg, verstecken sich, spielen mit ihm. Nehmen Sie einen Ball, Futterbeutel u.s.w. mit zum Gassi gehen, verstecken Sie das Spielzeug und lassen den Hund suchen. Vor allem nicht so viel reden.Der Hund versteht unsere Sprache nicht, ist überfordert und achtet nicht mehr auf das, was wir sagen.

Liebe Grüße