ich möchte wissen wie ich meinen beiden fellnasen abgewöhme alles anzuspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
peter b. schrieb am 14.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: labrador und eurasiermix

Geschlecht: weiblich

Alter: 1 jahr u.2 jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

es sind beide sehr liebe hunde und freuen sich auf alles und jeden ,aber sie springen die leute an aber wie gesagt ohne aggresivität und sind sehr soziale hunde was ihre anderen artgenossen betrifft
1 Antwort
Hallo Her Bewer,

das Anspringen von Menschen ist ja ein Verhalten, das oftmals unerwünscht ist. Anstatt nun dieses Verhalten durch bspw. Strafen "abzugewöhnen", sollte man lieber versuchen, dem Hund ein sinnvolles alternatives Verhalten beizubringen. Hier bieten sich bspw. das Sitz oder das Platz an. Können Ihre Hunde bereits eines von beidem? Wenn ja, wie lange können sie still verharren?

Viele Grüße,

Stefanie Ott