Ich habe eine Shih-tzu Hündin. Sie verbellt alles was für sie neu ist.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Amy 2. schrieb am 20.08.2013
Sie bellt Menschen, Autos ,alles was neu ist an. Sie ist ein Jahr alt. Sie hört nicht auf wenn ich Sage aus! Es ist oft peinlich. Sonst ist sie sehr freundlich.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2013
Hallo, Ihre Hündin weiß sicher nicht, was Sie mit "Aus" meinen. Sie weiß nur, dass sie unsicher ist und Sie offensichtlich auch, weil Sie reagieren. Wenn Sie mit ihr reden, egal. was Sie sagen, heißt das für Ihre Hündin nur, dass Sie mitbellen. Versuchen Sie doch mal, gelassen und ruhig an dem angsteinflößenden Objekt vorbeizugehen.
Viel Erfolg!